05. - 07.06.2018
Nürnberg
PCIM Europe 2018
Leistungselektronik | Intelligente Antriebstechnik | Erneuerbare Energie | Energiemanagement

 
 
 

Karriere bei uns 

Sie kommunizieren gern mit anderen Menschen? Sind zielstrebig und motiviert?
Für Sie sind Selbstbewusstsein und Teampower kein Widerspruch? Sie schätzen flache Hierarchien, haben Ideen und übernehmen gern Verantwortung? Und zuverlässig sind Sie auch?

Ja, dann könnten wir zueinander passen. Kommen Sie von sich aus auf uns zu oder schauen Sie, ob bei unseren aktuellen Stellenangeboten etwas für Sie dabei ist.

Kontakt: bewerbungen[at]mesago.com



Aktuelle Stellenangebote

Wir brauchen Verstärkung! Für unser Team in Frankfurt suchen wir zum 01.01.2018 einen begeisterungsfähigen, engagierten

Projektleiter (m/w) Messemanagement (Sales)


Ihre Aufgaben:

  • Innerhalb des Messeprojekteams sind Sie für die vertrieblichen Aktivitäten der Fachmesse verantwortlich.
  • Ihre Hauptaufgaben liegen schwerpunktmäßig im Vertriebsinnendienst, welcher den gesamten administrativen Vorgang von der Standzusage durch den Kunden bis hin zum After Sales Service umfasst.
  • Perspektivisch gehört auch der Vertrieb der Messe zu Ihren Aufgaben - Sie beraten und akquirieren Neukunden auf nationaler und internationaler Ebene und pflegen die Beziehung zu bestehenden Ausstellern vor, während und nach der Messe.
  • Darüber hinaus bilden Sie die Schnittstelle zum Mesago Messe Frankfurt Zentralvertrieb und unterstützen bei der Pflege der Vertriebs-Tools sowie bei der Recherche und Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken.
  • Sie entwickeln und erstellen (salesrelevante) Inhalte online und offline (Print).
  • Sie unterstützen bei der Organisation der Gemeinschaftsstände und bilden hier die Schnittstelle zu Servicebereichen der Mesago.
  • Das Datenmanagement im CRM-System rundet Ihr Aufgabengebiet ab.


Ihr Profil:

  • Sehr gute Voraussetzungen bringen Sie für diese Position mit, wenn Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium
    verfügen.
  • Sie bringen bereits Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise in der Veranstaltungs- oder Dienstleistungsbranche mit.
  • Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugendem Auftreten sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse - Erfahrungen mit CRM-Systemen sind wünschenswert.
  • Wenn Sie zudem über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen, Teamwork schätzen, sollten wir uns kennenlernen.


Ihre Perspektive:

  • Bei einer Entscheidung für die Mesago Messe Frankfurt erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen und professionellen Unter-nehmensumfeld.
  • Flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit, die Position durch die eigene Persönlichkeit aktiv auszugestalten, prägen die Rahmenbedingungen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Online-Bewerbung mit Angabe des Gehaltswunsches, einer Information, wo Sie auf unsere Position aufmerksam geworden sind und des möglichen Eintrittsdatums. Die Beachtung von Sperrvermerken und uneingeschränkte Diskretion im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich.

proJob® Personal- und Unternehmensberatung GmbH
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Samia Boutari
Im Mediapark 5a
50670 Köln
Tel. 0221 1390522
bewerbung@projob.de
www.projob.de

 

 

Wir brauchen Verstärkung! Für unser Team in Frankfurt suchen wir zum 01.01.2018 einen begeisterungsfähigen, engagierten

Projektassistent (m/w) Messemanagement

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Projektleitung bei der organisatorischen Planung und Durch-führung der Veranstaltung sowie bei der Organisation des umfangreichen Veran-staltungsrahmenprogramms.
  • Des Weiteren unterstützen Sie das Projektteam organisatorisch und administrativ im Bereich Besuchermarketing, Mailings, dem Mediaplan und bilden hier auch die Schnittstelle zur Abteilung Marketingkommunikation.
  • Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung der Ausstellerregistrierung.
  • Die Unterstützung bei der Budgetführung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Sie betreuen die digitalen Medien wie die App, die mobile Page und die Homepage.
  • Zudem planen Sie Sonderschauen und Fachforen
  • Sie sind zuständig für die Vorbereitung und den Versand von kundenrelevanten Dokumenten.


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium sowie erste Praxiserfahrung im Bereich Messeorganisation / Veranstaltungen.
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie trauen sich zu, in einem lebendigen Arbeitsumfeld die richtigen Prioritäten zu setzen und zeichnen sich durch Organisations- und Kommunikationstalent aus.
  • Sie zeigen Kreativität in der Lösungsfindung, bewahren Übersicht und einen „kühlen Kopf“, auch wenn es mal hoch hergeht? Perfekt!
  • Wenn Sie zudem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen, Teamwork schätzen und routiniert mit den MS Office-Programmen umgehen, sollten wir uns kennenlernen.


Ihre Perspektive:

  • Bei einer Entscheidung für die Mesago Messe Frankfurt erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem innovativen und professionellen Unternehmensumfeld.
  • Flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit, die Position durch die eigene Persönlichkeit aktiv auszugestalten, prägen die Rahmenbedingungen.


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Online-Bewerbung mit Angabe des Gehaltswunsches, einer Information, wo Sie auf unsere Position aufmerksam geworden sind und des möglichen Eintrittsdatums. Die Beachtung von Sperrvermerken und uneingeschränkte Diskretion im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich.

proJob® Personal- und Unternehmensberatung GmbH
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Samia Boutari
Im Mediapark 5a
50670 Köln
Tel. 0221 1390522
bewerbung@projob.de
www.projob.de

 


Wir brauchen Verstärkung! Für unser Team in Stuttgart-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen begeisterungsfähigen, engagierten

Projektleiter im Bereich Organisationsentwicklung (m/w)

Ihre Aufgaben:

    • In dieser Position sind Sie für die Leitung von Entwicklungs- und IT-Projekten sowie die Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation, Steuerung und Begleitung von Veränderungs-prozessen verantwortlich.
    • In Zusammenarbeit mit Fachseite und Technik erarbeiten Sie Anforderungen und Konzept Ihrer Projekte, moderieren interne Workshops, berichten an die Leitungsgremien, planen und steuern die Umsetzung und koordinieren das Rollout.
    • Die Verantwortung für das Budget und den zeitlichen Rahmen des Projektes gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil:

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Abschluss Master oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
    • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und eine hohe System- und Prozessaffinität.
    • Sie zeichnen sich durch eine gute Abstraktionsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Aufgeschlossenheit für Neues aus.
    • Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit guten Moderationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit mit.
    • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Software sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Das Angebot:

    • Bei einer Entscheidung für die Mesago Messe Frankfurt erwartet Sie ein anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und professionellen Unternehmensumfeld.
    • Flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima, hohe Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, die Position durch die eigene Persönlichkeit aktiv auszugestalten, prägen die Rahmenbedingungen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Online-Bewerbung mit Angabe des Gehaltswunsches, einer Information, wo Sie auf unsere Position aufmerksam geworden sind und des möglichen Eintrittsdatums. Die Beachtung von Sperrvermerken und uneingeschränkte Diskretion im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich.

proJob® Personal- und Unternehmensberatung GmbH
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Samia Boutari
Im Mediapark 5a
50670 Köln
Tel. 0221 1390522
bewerbung@projob.de
www.projob.de




Wir brauchen Verstärkung! Für unser Team in Stuttgart-Mitte suchen wir zum 01.01.2018 einen begeisterungsfähigen, engagierten

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) als Projektassistenz


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Projekt-Teams bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen
  • Betreuung von Ausstellern und Besuchern, national und international
  • Bearbeitung der relevanten Ausstellerunterlagen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Präsentation von Befragungen
  • Auftragsverwaltung/Kundendatenpflege in SAP
  • Büroorganisation und Terminkoordination


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen gesammelt
  • Vertriebs- und Kundenorientierung im Denken und Handeln
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und vorzugsweise auch in SAP – das Arbeiten in Systemen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß
  • Sie trauen sich zu, in einem lebendigen Arbeitsumfeld die richtigen Prioritäten zu setzen und zeichnen sich durch Organisations- und Kommunikationstalent aus.


Ihre Perspektive:

  • Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben in einem jungen und innovativen Unternehmensumfeld.
  • Flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit, die Position durch die eigene Persönlichkeit aktiv auszugestalten.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Online-Bewerbung mit Angabe des Gehaltswunsches, einer Information, wo Sie auf unsere Position aufmerksam geworden sind und des möglichen Eintrittsdatums. Die Beachtung von Sperrvermerken und uneingeschränkte Diskretion im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich.

proJob® Personal- und Unternehmensberatung GmbH
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Samia Boutari
Im Mediapark 5a
50670 Köln
Tel. 0221 1390522
bewerbung@projob.de
www.projob.de

 

 

Wir brauchen Verstärkung! Für unser Team in Stuttgart-Mitte suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen begeisterungsfähigen, engagierten


Projektleiter Messe (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Innerhalb Ihres Teams sind Sie verantwortlich für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung der Veranstaltungen
  • Sie arbeiten sich in das Veranstaltungsthema ein, entwickeln kreative Marketing- und Vertriebsstrategien und sorgen für reibungslose Abläufe
  • Den Spaß und das Interesse am Verkauf merkt man Ihnen an und im direkten Kontakt mit Kunden als auch Multiplikatoren im In- und Ausland fühlen Sie sich wohl


Ihr Profil:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit
  • Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position, haben erste Auslandserfahrung und sprechen Englisch fließend?
  • Sie bewahren Übersicht und einen „kühlen Kopf“, auch wenn es mal hoch hergeht? Perfekt!
  • Wenn Sie zudem Teamwork schätzen und routiniert mit den MS Office-Programmen umgehen, sollten wir uns kennenlernen


Das Angebot:

  • Bei einer Entscheidung für die Mesago Messe Frankfurt erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und professionellen Unter-nehmensumfeld
  • Flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima, hohe Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, die Position durch die eigene Persönlichkeit aktiv auszugestalten, prägen die Rahmenbedingungen

Fühlen Sie sich von diesen Aufgaben und Perspektiven angesprochen? Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte mit Angaben zu Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum an die von uns beauftragte Personalberatung. Die Beachtung von Sperrvermerken und uneingeschränkte Diskretion sind selbstverständlich.

proJob® Personal- und Unternehmensberatung GmbH
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Samia Boutari
Im Mediapark 5a
50670 Köln
Tel. 0221 1390522
bewerbung@projob.de
www.projob.de